Blog

Hier geht´s zu aktuellen Themen rund um die gesunde Scheidenflora und Intimpflege. Für viele immer noch ein Thema, über das man nicht so gerne spricht. Darum tun wir es hier!

Blog Übersicht

13. Jan 2023

Herbst und Winter – Thermenzeit. Herrlich, sich im warmen Wasser eine Auszeit vom Alltag zu gönnen und sich in der Sauna einmal wieder so richtig aufzuheizen. Einziges Manko: Viele Frauen sind nach einem Wellness-Wochenende von einer Scheidenpilzinfektion oder/und einer bakteriellen Vaginose betroffen. Wie du dich optimal vor diesen Infektionen im sensiblen Intimbereich wappnen kannst, haben wir in diesem Beitrag für dich zusammengefasst.

 

16. Aug 2022

Sommer, Sonne, Hitzewelle. Der Schweiß rinnt, die Haut klebt. Frau sehnt sich nun fast stündlich nach einer erfrischenden Reinigung. Besonders für den Intimbereich. 
Aber auch Männer suchen nach geeigneten Präparaten, um ihren Genitalbereich zu pflegen und die – oft durch häufiges Rasieren strapazierte – Haut zu beruhigen.

 

16. Mär 2022

Unterstützung der vaginalen Abwehrkräfte, Pflege und Beruhigung gereizter Haut, ein optimales Frischegefühl – das sind die Effekte des neuen Waschschaums Lactamousse® Fresh. Jetzt Gratismuster anfordern: www.gesundescheide.at

©adobestock_coupleinlove_245712328
09. Sep 2021

Urlaub heißt Veränderung. Auch für unsere Scheide. Die Vagina schätzt fremde Toiletten, Bäder in gechlorten Pools und womöglich auch neue Intimpartner gar nicht sehr. Bei einer geschwächten Scheidenflora reagiert die Vagina bereits auf an sich harmlose, aber bisher fremde Bakterien mit einem spürbaren Ungleichgewicht. Darauf folgen nicht selten Infektionen wie eine Bakterielle Vaginose oder auch ein unangenehmer Scheidenpilz.

istock-1211566508
10. Jun 2021

Die Temperaturen steigen, die Natur erblüht, es liegt eine Leichtigkeit in der Luft, die nur wärmende Sonnenstrahlen bringen können. Kein Wunder, dass nicht nur in der Tierwelt, sondern auch bei uns Menschen die Lust auf körperliche Nähe steigt! Lustbremsen, in Form von vaginalen Infektionen führen oft zu Schmerzen beim Sex und braucht jetzt niemand! Allerdings können sie erfolgreich behandelt werden.

istock-487593816
25. Nov 2020

Schmerzen, Brennen, vermehrter Harndrang – vielen Frauen kennen die Symptome einer Blasenentzündung aus leidvoller Erfahrung. 

istock-1144676178
18. Jun 2020

Urlaub, Freizeit, ungetrübter Badespaß – eine Kur mit Laktobazillen bereitet den Intimbereich der Frau optimal auf die Sommersaison vor. Denn ein gesundes Klima in der Vagina ist die beste Vorsorge gegen Scheideninfektionen & Co.

shutterstock_69676870
12. Mär 2020

Husten, Schnupfen, Fieber und Erschöpfung - derzeit werden etliche grippale Infekte mit Antibiotika behandelt. Die negative Folge: Durch die Therapie werden alle Bakterien abgetötet - auch die nützlichen milchsäurebildenden in der Scheide, die für ein optimales, saures Klima sorgen. 

c123rf_40723462
05. Dez 2019

Endlich schwanger, juhu! Neun Monate  emotionales Feuerwerk! Du kannst launisch sein, wehleidig, aggressiv, weinerlich, einfach unerträglich – niemand wird es Dir nachtragen. Die Hormone sind schuld! Du kannst fast alles essen, was Du willst, Dich ausruhen, wann Du willst – eine herrliche Zeit, fast vollkommender Unbeschwertheit.

c123rf_58593270
27. Sep 2019

Urlaubsvergnügen mit lästigen Folgen? Zahlreiche Frauen kämpfen nach der Sommersaison mit einer Scheideninfektion. Eine Kur mit Laktobazillen schafft Abhilfe.